Gestern Abend haben wir mit und für unseren Partner, Edeka Komp ein kleines Wintergrillevent in unserer Außenküche veranstaltet. Bei eiskalten -2 Grad haben wir drei Gänge vom Grill vorbereitet:

Vorspeise:  Gemüse-Feta Fingerfood in Blätterteig
Hauptgang: Dry-aged Entrecote und Rumpsteak mit getrüffelten Grillkartoffeln und karamellisierten Kirschtomaten
Dessert: Gegrillter Schokoladen-Bananen-Burrito

15 Personen hatten wir zu versorgen und wir hatten gleich mehrere Grillgeräte im Einsatz. Die Vorspeise und die karamellisierten Kirschtomaten wurden auf dem Grill Dome Keramikgrill zubereitet. Die getrüffelten Grillkartoffeln wurden indirekt im Kugelgrill gegrillt und der Hauptdarsteller des Abends, die 32 Tage trockengereiften Rindersteaks, wurden im Fire Magic Gasgrill bei gut 400 Grad angegrillt und dann indirekt bei etwa 100 Grad auf den gewünschten Garpunkt gezogen. Auch das Dessert wurde im Fire Magic Gasgrill zubereitet.

Es war ein toller Grillabend mit hochwertigen Zutaten von Edeka Komp. Speziell das trockengereifte Fleisch war ein Hochgenuss! Die feine Marmorierung und die lange Reifezeit des Fleisches sorgen für einen Steakgenuss, der seines Gleichen sucht. Dry-aged beef von Edeka Komp wird es bei uns jetzt häufiger geben!