Im Herbst 2011 machte sich unser Teammitglied Thorsten erste Gedanken dazu, eine Aussenküche zu bauen. Eine Gartenlaube mit Grillkamin war bereits vorhanden. Diese sollte vergrößert werden: Eine Theke, eine Küchenzeile mit Einbaugasgrill, Keramikgrill und Spüle sollte her. Der kommende Winter wurde genutzt und erste Planungen wurden gemacht. An dieser Stelle kam unser Partner und Outdoorküchenprofi Christoph Oberleiter ins Spiel. Er plante die Küche und brachte das notwendige Know-How mit ein.

 

 

Dieser Entwurf gefiel auf Anhieb und genau so sollte die Küche dann auch gebaut werden. Anfang April 2012 ging es dann los und das Baufeld wurde abgesteckt. Im September 2012 wurde das Werk vollendet.

 

 

 

 

Hier treffen wir uns regelmäßig und grillen was das Zeug hält! An Hardware steht uns hier ein FireMagic Einbaugasgrill, ein Keramikgrill, ein Grillkamin, ein Watersmoker und ein Kugelgrill zur Verfügung, so das wir alle Möglichkeiten haben. Auf 27qm Fläche befindet sich eine 6,60m lange Küchenzeile und eine 3m lange Theke. Das Wichtigste ist aber der Kühlschrank, damit wir immer einen kühlen Kopf bewahren. 😀