Wintergrillen mit Radio KW

Wesel am 24.Januar 2013. Es ist Donnerstagabend 19 Uhr und das Thermometer zeigt -4 Grad an. Dauerfrost sorgt dafür, das der Niederrhein schon seit über einer Woche mit einer etwa 10-15cm dicken Schneedecke überzogen ist. Doch auch das hindert uns nicht am Grillen. Glühwein und eine Feuerschale sorgen für etwas Wärme. Radio KW ist heute bei uns zu Gast und berichtet über das Thema Wintergrillen. Ausgestattet mit besten Lebensmitteln von Edeka Komp haben wir an diesem kalten Wintertag ein paar Dinge am Grill vorbereitet. Es gab zu Beginn einen kleinen Appetizer vom Grill Dome Keramikgrill: Der Wurstlolly ist ja schon ein Klassiker, kommt aber immer gut an. Als Hauptgang gab es Rosmarin-Balsamico Schweinefilet, welches auf einer Zedernholzplanke von Axtschlag im Fire Magic Gasgrill zubereitet wurde. Als Beilagen gab es gesmokte und gefüllte Grillkartoffeln aus dem Fire Magic Smoker, sowie karamellisierte Kirschtomaten vom Keramikgrill. Auch für das Dessert kam wieder der Grill Dome Keramikgrill zum Einsatz: Apfel-Blätterteig Frangipane wurde auf dem Pizzastein zubereitet.

Gesendet wurde der Bericht am Freitag morgen auf Radio KW. Für diejenigen, die die Ausstrahlung verpasst haben, haben wir hier den Zusammenschnitt hier hochgeladen:

Mitschnitt BBQ Wiesel Niederrhein-Radio KW

 

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW

Wintergrillen mit Radio KW Wintergrillen mit Radio KW