Weiter ging es mit dem 2. Gang, Schweinefilet:

warmhaltenKonzentrationBeilage Gemüseturm
auflegenund das nächste
Filets sind verkabeltBalsamicofilet

Am Wieselstand war zwischenzeitlich sehr großer Andrang, was uns natürlich immer sehr freut.

Andrang am Stand

 

Und weiter geht es mit der Vorbereitung der Foodcontainer für den nächsten Turn-In

FiletvorbereitungCheckTemperaturkontrolleGordy

 

Zwischendurch hat der Pitmaster  den Grill für die Besucherverköstigung neu angheizt.

Besucherverköstigung

 

Konzentration bis in die Haarspitzen, alle im Competition-Modus!

Jawohl.. das passt... da geht's lang Grill Domes Grill Domes

 

Weiter geht es mit dem Anrichten des 2. Gangs, die Schweinfilets müssen in die Foodcontainer

sehr gutdie Boxen füllen sichpassend schneiden

 

… nun damit gaaanz vorsichtig zu Abgabe der Foodtainer am Juryzelt

Juryzelt

 

Und hier nochmal unser Tellerbild. Deutlich zu sehen, der Gargrad vom Filet in der Mitte, war suboptimal. Das war leider unserem Zeitmanagement geschuldet!

Filet TellerbildTellerbild Filet

So, geschafft, der Rest ist für die Besucher!  🙂

Besucherverköstigung

 

Immer wieder wurden Fotos gemacht, Fragen zu den Gerichten, dem Grillen und unserer Hardware gestellt. So ein Grillmeisterschaft ist immer wieder was Feines!

FragerundeLeckerFotografen2 von den "4 Dreisten 3"interessiertes Publikum

Und jetzt auf zum Finale, das Dessert stand auf dem Programm

Die Kenwood im GebrauchFeinarbeitSaubere Arbeit
AufbringenPitmaster @work
TörtchenDessert zerlaufen
JuryzeltDessertteller

 

Damit war klar, warum wir beim Dessert nur auf Platz 10  gelandet sind. Die Optik war jedenfalls im Eimer, absoluter Anfängerfehler, warmes vom Grill noch mit Schoki und Mousse zu dekorieren! 🙁

Egal, damit waren wir durch und jetzt lag es nicht mehr in unserer Hand! Hier nochmal das Team mit den Tellern vom Wettkampftag.

Stolzes Team

Um 16.00 Uhr war es dann so weit, die Siegerehrung stand an. Wir waren echt gespannt, was wir an diesem Tag geschafft haben. Als erstes ging es um die Funwertung. Hier zählt u.a. auch die Präsentation der Gerichte am Stand, der gesamte Grillstand und das ganze drumherum, bis hin zum Unterhaltungswert des Teams. Ganz ehrlich, über die Funwertung hat sich bei uns bisher noch nie jemand überhaupt Gedanken gemacht, aber ausgerechnet an diesem Tag, haben wir tatsächlich den 2. Platz belegt! 🙂 Grandios…

Das war der erste Pokal an diesem Tag, es sollten noch drei weitere folgen!

Nun wurden die Platzierungen für den Burger-Gang bekannt gegeben. Hat unser „Billionaire’s Burger“ gut abgeschnitten? Wurde der ganze Aufwand von Jost belohnt, der Burgergang war bei uns eigentlich immer ein Bank. Jawohl!!! Platz 1 für unseren Burger. Der zweite Pokal fand den Weg zu uns.

Nun der Filetgang. Konnte die neue Kreation überzeugen, oder hat uns das Balsamicofilet zuviele Punkte für einen vorderen Platz gekostet?

3. Platz! auch das hat uns total begeistert. Olly musste wieder auf die Bühne. Nummer 3 war unser.

Für den Nachtischgang hat es diesmal nicht für einen Podestplatz gereicht. Ob es damit noch für einen guten Platz in der Gesamtwertung reicht, konnten wir nach einer kurzen Pause, nachdem der Zettel mit den Endergebnissen wieder aufgetaucht war erfahren.

Wir durften als erstes Team auf die Bühne und konnten uns auf Rang 3 von 15 erstklassigen Teams platzieren.

Stolzer Teamchef Die Spannung steigt Olly mit den 4 Pokalen

Wir sind super zufrieden bei so einem hochkarätigem Feld so gut abgeschnitten zu haben. Am Ende fehlten uns auf Platz 2 sogar nur 0,6 Punkte! Andererseits, war es hinter uns auch recht eng, so das wir nichts zu meckern haben!

Zusammengefaßt:

2. Platz Funwertung
1. Platz Burger
3. Platz Schweinefilet
3. Platz Gesamtklassement

 

Wir danken Tobi für eine top organisierte Grillmeisterschaft, es hat uns gefreut alte Grillfreunde wieder zu treffen und auch neue kennengelernt zu haben. Es bleibt zuletzt eine herzlichen Glückwunsch insbesondere an die Gourmonds, die den Gesamtsieg geholt haben und alle anderen platzierten Teams!

Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Partnern die uns wieder hervorragend unterstützt haben!

Sponsoren mit Team

 

Hier zum Abschluss noch einige Impressionen

..jeder nur einen Grill...8)AnspannungFertigAlle Mann an den Grills
wiesel_odenthal_333

Fotos von Martin Valk